st-margareten-rosental

Zivilschutz-Umfrage, Kärnten bundesweit voran

Zurück zur Übersicht

BUNDESWEITE ZIVILSCHUTZ-UMFRAGE

 

Kärnten liegt in vielen Bereichen voran!

 

Laut einer aktuellen Zivilschutz-Umfrage des Market-Institutes zeigt die Kärntner Bevölkerung im Ländervergleich ein überdurchschnittlich hohes Bewusstsein für die Krisenprävention. So sind die Kärntnerinnen und Kärntner beispielsweise besonders gut vorbereitet, was Lebensmittelvorräte betrifft und verfügen über breites Wissen der Sirenensignale. Kärnten nimmt damit bundesweit in vielen Bereichen der Krisenvorsorge eine Vorreiterrolle ein.

Sehr positiv wurde generell auch die Informationsarbeit bewertet. Wir freuen uns natürlich sehr über diese Auswertung und möchten an dieser Stelle festhalten, dass dieses erfolgreiche Ergebnis nur durch die Vielzahl an Veranstaltungen in Kärnten (Sicherheitstage und die Kinder-Sicherheitsolympiade) und die ausgezeichnete Kooperation und Unterstützung aller Kärntner Gemeinden, Einsatzorganisationen, Behörden und Institutionen erreicht werden konnte.

 

Dafür allen nochmals unseren herzlichsten Dank – verbunden mit dem Ersuchen, die Zivilschutzarbeit im Land Kärnten auch weiterhin so tatkräftig zu unterstützen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ltg-Präs.a.D. Rudolf Schober

Präsident

 

 

Kärntner Zivilschutzverband

Rosenegger Straße 20, Haus der Sicherheit

9020 Klagenfurt am Wörthersee

Tel: 050-536-57080

Fax: 050-536-57081

Internet: www.siz.cc/kaernten

 

Seite /