Sportverein St. Margareten im Rosental

Logo des SV St. Margareten im Rosental
Kontakt
Obmann-Stellvertreter: Wedenig Florian
9071 Köttmannsdorf, Primus-Lessiak-Weg 5
Tel:  0676 5000584
Email: f.Wedenig@abatt.at
Internet: www.sv-st-margareten.at

Über den Sportverein St. Margareten im Rosental

Im Jahre 1966 wurde der Verein mit dem ersten Obmann Primus Feichtinger gegründet. Die Sektion Fußball hatte damals keinen eigenen Fußballplatz und so mussten die Heimspiele in Unterbergen auf dem DSG-Platz ausgetragen werden.
Die Gemeinde hat dann den Grund für den Fußballplatz von der Pfarre gekauft und dem Verein zur Verfügung gestellt. An der Errichtung selbst waren dann so ziemlich alle Gemeindebürger beteiligt und so konnte 1972 der Fußballplatz fertig gestellt werden.

Im Laufe der Zeit wurde der Fußballplatz natürlich immer mehr in Mitleidenschaft gezogen, sodass man sich entschlossen hat, die Fußballanlage komplett neu anzulegen. 1998 konnte die damalige Obfrau Bergmann Maria die Anlage der Öffentlichkeit präsentieren. Diese neue Anlage und die Tatsache, dass sich auch sportliche Erfolge – SV in der Unterliga – eingestellt haben, löste in St. Margareten einen Fußball- und Zuschauerboom aus. Der Fußballplatz wurde wieder so etwas wie ein gesellschaftlicher Treffpunkt für Jung und Alt.

Im Jahr 2012 wurde das Sporthaus umgebaut bzw. aufgestockt und konnte am 26. Mai 2013 im Rahmen einer feierlichen Eröffnung seiner Bestimmung übergeben werden.

Weitere Informationen über den Sportverein St. Margareten im Rosental, Bilder uvm. finden Sie auf der Vereinshomepage

www.sv-st-margareten.at

Ansichten von der Sportanlage